21 | 08 | 2017
Neuigkeiten

Das grüne Museum Preventive conservation und Raumklimawerte – die unendliche Geschichte / Schadenspräventives Depotklima im Bestand, Planung mit nachhaltigen, einfachsten Mitteln

Weiterlesen...
Aktuelles
Stellenangebote

Derzeit sind keine freien Stellen zu vergeben.

U3MED / BKK der Wiener Linien

Logo U3MED Betriebskrankenkasse der Wiener LinienDie Betriebskrankenkasse der Wiener Linien wurde fertig gestellt. Eine Interne Ambulanz, Zahnambulatorium und Physikalische Ambulanz konnten am neuen Standort Erdberg zeitgerecht fertig gestellt werden. 


Innovative Haustechnik mit Nachtkühlung, Tageslicht Steuerungen, Lüftungen mit Präsenzmeldern und eine hocheffiziente  Wärmerückgewinnung zeigen fast alle Möglichkeiten auf bei einem Umbau nachhaltig und innovative Systeme zu etablieren. Integration eines Bussystems für die Optimierung zwischen Haus- und Elektrotechnik.

Die anspruchsvolle Technik wurde fast ausschließlich in 3D geplant um schon in der Planungsphase mögliche Kollisionen und Schnittstellenprobleme auszuräumen.

3D Isometrie Lüftungsinstallationen der Betriebskrankenkasse

Die zeitgerechte Fertigstellung konnte erreicht werden und am 30.07.2012 wurde der neue Standort unter Beisein des Bundesminister Hr. Rudolf Hundstorfer eröffnet.

Eröffnungsfeier der Betriebskrankenkasse der Wiener Linien in Erdberg Eröffnungsfeier der Betriebskrankenkasse Gangbereich